Google Premier Partner Awards 2016 und: Wie smec zum Google Premier-Partner wurde

Seit Juni sind wir Google Premier-Partner – der höchste Rang, den man im Google Partner-Programm erreichen kann. Hiermit bestätigt Google uns als zertifizierten AdWords Partner und bejaht, dass wir uns für die höchsten Standards und Qualitätskriterien von Google qualifizieren. Wir sind jetzt offiziell als vertrauenswürdiger Dienstleister gelistet. Aber es kommt noch besser: Wir sind für den SEARCH PERFORMANCE AWARD 2016 bei den GOOGLE PREMIER PARTNER AWARDS 2016 nominiert.

PartnerBadge-Premier2016

Google Premier-Partner zu sein ist etwas Besonderes und wir bei smec sind stolz darauf, eine von nur wenigen Firmen zu sein, die dieses Abzeichen erhalten hat. In diesem Beitrag werden wir zeigen, welche Vorteile man als Google Premier-Partner hat und welche Vorbereitungen für das Google Premier-Partner Logo erforderlich sind.

Was sind die Vorteile?

In erster Linie bewertet Google qualifizierten und kompetenten Kundenservice. Sie überprüfen, ob man als Unternehmen garantieren kann, dass das Marketingbudget zu gunsten des Kundeninteresses investiert wird. Google Partner zu sein bedeutet, dass mindestens zwei Personen fundierte AdWords Fähigkeiten und AdWords Anforderungen erfüllen.

Bei smec ist die AdWords Zertifizierung (und andere wie Shopping, Analytics usw.) Teil des Onboarding-Prozesses für jeden Mitarbeiter. Wir wollen für unsere Kunden bestmögliche Werbemöglichkeiten schaffen, egal in welcher Abteilung unsere Mitarbeiter tätig sind. Somit haben z.B. auch unsere Frontend-Entwickler die AdWords Zertifizierung.

Wir haben eine gute Beziehung zu Google und eine lange Geschichte gemeinsam mit ihren Vertretern. Wir sind in ständiger Kommunikation über neue oder kommende Features und als Premier-Partner erhalten wir Zugang zu einer Vielzahl von Vorteilen. Hier sind einige der Vorteile, die man als Google Premier-Partner genießt:

  • Das Logo kann auf der Website, anderen Onlinepräsenzen und Offline-Marketingunterlagen hinzugefügt werden
  • Das Unternehmensprofil wird in der Google Partner-Suche angezeigt und so verstärkt wahrgenommen
  • Einladungen zu exklusiven Google-Veranstaltungen
  • Support und Zugriff auf spezielle Schulungen
  • Es besteht die Möglichkeit, Unternehmensspezialisierungen zu erhalten

(Quelle: Google)

Unsere Firma erzielte bislang vier Unternehmensspezialisierungen, darunter Suchwerbung, Mobile-, Display- und Shopping-Werbung. Alle Unternehmens- und Einzelzertifizierungen unseres Teams können hier nachgeschlagen werden.

Google-Logos

So erhält man das Google Premier-Partner-Abzeichen

Um das Google Premier-Partner-Abzeichen zu erhalten, müssen die folgenden vier Schritte ausgeführt werden.

Schritt 1 – Unternehmensprofil

Um in der Google Partner-Suche aufgeführt zu werden, mussten wir ein Partner-Firmenprofil erstellen. Dieses Profil enthält grundlegende Informationen über unser Unternehmen wie den Namen der Agentur, Website, Kontaktinformationen, Beschreibung und Dienstleistungen.

Schritt 2 – Zertifizierung

Um die Zertifizierungsanforderungen zu erfüllen, müssen Mindestens zwei Mitarbeiter Ihres Unternehmens für AdWords zertifiziert sein, um nachzuweisen, dass umfassende AdWords-Kenntnisse vorhanden sind. In unserem Unternehmen besitzt jedes Teammitglied mindestens das Google AdWords- und Shopping-Zertifikat, so dass dieser Schritt für uns keine große Herausforderung war.

Schritt 3 – Ausgaben

Als Google Partner müssen innerhalb von 90 Tagen mindestens $ 10.000 in AdWords investiert werden. Google Premier-Partner müssen noch mehr investieren. Das minimale AdWords-Budget variiert je nach Land und Marktgebiet. Bei Whoop! verwalten wir z.B. über $ 25 Millionen Medienbudget in 90 Tagen. Leider gibt es keine detaillierten Informationen über den genauen Betrag für jedes Land.

Schritt 4 – Unternehmensleistung

Um den Performance-Anforderungen gerecht zu werden, mussten wir einen soliden AdWords-Gesamtumsatz und -wachstum erzielen. Zusätzlich mussten wir sicherstellen (und belegen), dass unsere Qualität auf dem höchstmöglichen Niveau bleibt und unsere Kundenbasis ständig wächst.

Um diese vier Schritte zu erreichen, sind enge und gute Beziehungen zu unseren Kunden unerlässlich.

Google Premier Partner Awards 2016

Wir freuen uns, für den SEARCH PERFORMANCE AWARD 2016 bei den GOOGLE PREMIER PARTNER AWARDS 2016 nominiert zu sein.

Insgesamt sind 8 Preise zu gewinnen. In jeder Kategorie gibt es einen Sieger, welcher am Abend des 5. Dezember in einer exklusiven Preisverleihung nach dem Accelerate Event bekannt gegeben wird. Die Gewinner erhalten eine Trophäe, und das Recht, Ihre Agentur als erster Gewinner der Auszeichnung zu fördern.

Google-award-nominee

Danke!

Wir wissen, dass wir ohne unsere zufriedenen Kunden nicht in der Lage wären, diese höchste Auszeichnung von Google zu erreichen. Deshalb möchten wir jedem unserer treuen Kunden für die Unterstützung und das Vertrauen in uns danken.

Wir freuen uns, diese erfolgreiche Reise mit unseren Kunden fortzusetzen und werden noch stärker daran arbeiten, uns weiter zu entwickeln und zu wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.