Cannonical Tag 2.0? Cross Domain Support wird dieses Jahr eingeführt!

Grosse Neuerung werden auf der SMX in New York bekannt: Der canonical tag bekommt dieses Jahr noch cross domain Support:

Während der Session über duplicate Content auf der SMX hier in New York wurde von Joachim Kupke bekannt gegeben, dass dieser noch dieses Jahr über mehrere Domains hinweg eingesetzt werden kann. Danny Sullivan, der Chief Editor von Searchengineland hat dies sofort über Twitter veröffentlicht. Gerüchten zufolge wollte Google dies erst später bekanntgeben, jedoch hat Danny Sullivan anscheinend solange nachgefragt bis Joachim Kupke die Neuigkeit fast “herausgerutscht” ist. Danny hat dann sofort begonnen an einer Pressemitteilung zu schreiben.. Bing und Yahoo unterstützen den Tag im Moment noch nicht zu 100%. So hat Google es wieder einmal geschafft den anderen Suchmaschinen einen Schritt voraus zu seien.