Die SEOkomm oder wie aus einem kleinem Stammtisch eine Konferenz wird

SEOkomm_logo.jpgAnfang März dieses Jahres habe ich ja bereit einmal über die SEOkomm berichtet, gestartet als SEO-Stammtisch für den österreichischen Markt. Aus dieser kleinen idee hat sich nun eine richtige Konferenz entwickelt. Die ersten Referenten (Christoph C. Cemper, Markus Tandler, Ralph Tegtmeier, Evert Veldhuijzen,..) hat Oliver Hauser ja bereits kommuniziert. Wenn das ein Festival wäre würde ich sagen: Na, das ist einmal ein gutes Line-Up, da muss ich hin!

Auch smec wird natürlich auf der Konferenz vertreten sein, einerseits als Sponsor und ich werde einen Vortrag über automatisiertes PPC Management halten. Unglaublich wie schnell aus einer kleinen Idee ein richtig grosser Event wird.

Ich hoffe dass die weitere Entwicklung der SEOkomm in dieser Geschwindigkeit weitergeht, denn immerhin möchte ich die wenigen Bierdeckel, die ich noch von der ersten SEOkomm habe einmal auf eBay teuer versteigern können!

seokomm_desk.jpg