E-Commerce mit viel Mut auf den Medientagen – der große Deal von Daily Deal

In der Stadthalle Wien finden von heute an bis Donnerstag die österreichischen MedienTage statt. Die Headline lautet in diesem Jahr “Mut”.

Auf der Veranstaltung sind sämtliche Größen der heimischen Medienbranche vertreten und werden neben fachlichem Input vor allem die großen strategischen Fragen für die Medien diskutieren.

Folgerichtig ist am dritten Tag – dem Online day – auch das Thema E-Commerce mit einer hochkarätigen Diskussionsrunde präsent. Programm vom 29.09.

Um 16.15 diskutiere ich mit Markus Pichler – co-Gründer von Daily Deal, Heissam Hartmann von Rebate Networks, Robert Hadzetovic, Geschäftsführer Thalia.at und Ronald Schwärzler, Geschäftsführer Kurier.at.

Wir decken mit diesem Panel eine große strategische Breite, die vom online Handel über neue Geschäftsmodelle für Medienportale bis zum Mega-Trend Couponing geht, ab. Wir beleuchten die Entwicklung in andere Märkten und ziehen unsere Schlüsse für den Standort.

Mit Spannung erwarte ich auch die Ausführungen von Markus Pichler und Heissam Hartmann die mit dem Verkauf von Daily Deal an Google sicher einen Meilenstein für den deutschsprachigen Markt gesetzt haben.

Ich freu mich Sie dort zu sehen!

Jan Radanitsch

PS: Wenn ich während der Moderation dazu komme, werde ich die wichtigsten Aussagen Twittern: @Radanitsch