Welcome to the AI Hub – der neue Coworking Space for AI Startups

Techies aufgepasst! Wir bieten ab jetzt Teile unserer Bürofläche in der Linzer Tabakfabrik als Coworking Space an. Die Räumlichkeiten in dem geschichtsträchtigen Peter-Behrens-Bau, der mittlerweile ein Hotspot für die oberösterreichische Technologie- und Kreativwirtschaft ist, wurden 2017 für uns neu gestaltet. Beim Coworking wollen wir auch auch unsere Gemeinschaftsbereiche (Küche, Gym, …) zur Mitbenutzung anbieten.

An wen richtet sich der neue Coworking Space?

Mit dem neuen Coworking Office Space sollen nationale und internationale Tech-Startups (AI, Machine Learning, Data Science, Data Viz, …) angesprochen werden. Die Idee dahinter ist, jungen Startups Platz zur Verfügung zu stellen und Ideenaustausch zu ermöglichen – ein Raum, in dem ähnlich gesinnte Leute in inspirierender Atmosphäre Innovation leben.

“Künstliche Intelligenz wird unser Leben verändern”

Unser CTO Christian Gorbach meint: “Künstliche Intelligenz wird unser Leben verändern. Richtig und gut angewendet, kann AI dem Menschen in Zukunft dienen und unterstützen. Obwohl wir uns schon langjährig mit den Themen des maschinellen Lernens auseinandersetzen, bringen uns die Fortschritte in diesem Bereich in letzter Zeit doch immer wieder selbst zum staunen. Wir merken, wie sehr man von regelmäßigem Austausch über Unternehmensgrenzen hinweg profitieren kann. Von unserer großen Bürofläche können wir außerdem etwas Platz entbehren, den junge Startups gut benötigen können. Ich denke an unsere eigene Zeit als kleines Startup zurück, bei der wir aus einer Wohnung heraus arbeiteten.”

Mehr Info und Kontaktaufnahme unter: smarter-ecommerce.com/ai-hub/

Foto: Sabine Kneidinger Photography
Foto: Sabine Kneidinger Photography